L. Ron Hubbard beschrieb in der Schrift Heaven die „Hauptproblematik“ von Scientology aus seiner Sicht: Schuld an allem sind sogenannte GPMs, Goals – Problem –Mass. Damit ist gemeint, dass man Ziele hat, in Probleme gerät und daraus psychische-physische „Masse“ resultiert. Der übliche Scientology-Schwachsinn, der auf jeden Fall im scientologischen Auditing „behandelt“ wird.

Und dann ging er darauf ein, woher dieses Problem stammt, ohne dabei sein zweites Lieblingsthema auszulassen, die „Einpflanzungen“ (implants): „Nun gut, ich war im Himmel. … Ja, ich war im Himmel. … Er war vollständig ausgerüstet mit Portalen, Engeln und Heiligen aus Gips, sowie einer elektronischen Eipfalnzungsausrüstung. … Darum seid ihr auf diesem Planeten, dazu verdammt nie wieder frei zu sein – bis Scientology kam. … Eine Zeit lang kritisierten mich einige Leute, da ich nicht an einen christlichen Himmel, Gott und Christus zu glauben schien. Ich habe nie gesagt, dass ich bezweifelte, dass es einen ‚Großen Thetan‘ gibt. … Nun, ich muss mich entschuldigen. Da gab es einen Himmel. …

Die Einpflanzungsstation existiert seit über 43,000.000.000.000 Jahren … Das erste Mal, als ich (im Himmel) eintraf und der Moment der Einpflanzung ‚Zu vergessen’ ist mit 43,891.832.611.177 Jahren, 344 Tagen, 10 Stunden, 20 Minuten and 40 Sekunden datiert. … Es gibt keine frühere derartige Einpflanzung. Es gibt keine spätere derartige Einpflanzung. … Die Einpflanzungen wurden nicht in einer Box oder in Form einer vertrackten Projektion durchgeführt. … Die erste Serie (43 Billionen) beinhaltet 29 eingepflanzte Ziele, die zweite (42 Billionen) beinhaltet 21 Einpflanzungen. Die ersten drei Ziele in beiden Serien sind gleich – ‚Zu vergessen’, ‚Sich zu erinnern’ und „Wegzugehen’ sind gleich. …

Auf dem Platz schienen Menschen zu sein. Aber es waren alles Puppen. Sie schienen radioaktiv zu sein. Berührte man sie, schmerzte dies. Keine lebendigen Wesen. Aber Puppen, die menschliche Handlungen ausführten. … Aber soweit ich es sah, waren keine Teufel oder Satane anwesend. … Der Platz ist voller Lügen, verursacht durch Einpflanzungen. … Wie auch immer, das Ganze variierte zwischen einem Reparaturzustand und anderen Veränderungen. … Ich denke dass wir Glück hatten. Es hätte schlimmer aussehen können. …

Das ist der Wurzel des reaktiven Verstandes. … Ich habe keinen Zweifel, dass wir den Erschaffer des Himmels finden, die Himmelstür bauen und uns alle aus der Falle herausbringen werden.“

Hubbard betonte, dass dies „auf Tausenden Stunden Auditing zu Forschungszwecken basierte“.

Die Schrift wurde später aus dem Scientology-Kanon entfernt und da sich Scribd aus Copyrightgründen weigert, das Dokument zu akzeptieren ist es nur als eingebettetes PDF verfügbar …

Routine 3 Heaven

Liebe Karin

Foto: Scientology-Publikation